Nistkasten-Kamera

Tagebuch


Freitag, 11. Juni 2011

Nur zwei Tage, nachdem ich den den Nistkasten gereinigt und am Donnerstag, den 19. Mai 2011 wieder aufgehängt hatte, wurde auch schon wieder Moos reingeschleppt. Seit Samstag, den 28. Mai 2011 wird nun wieder gebrütet. Nach 13 Bruttagen sind heute ab Mittag 3 der 7 Küken geschlüpft. Das Männchen, das bisher noch nie im Nistkasten war, kam bereits seit dem Vormittag mit winzigen Futtermengen in den Nistkasten, als ob es geahnt hätte, daß es bald "losgeht". Ich frage mich, woher es das plötzlich "wußte", wenn es sich bisher nie für das Geschehen im Nistkasten interessiert hat...


 

Beide Eltern füttern nun fleißig ihren rosa Nachwuchs.


 

In der Nacht muß ein weiteres Küken geschlüpft sein, da zeitweise Eierschalen im Nistmaterial zu sehen waren, die aber inzwischen wieder "weg" sind.


Homepage > Nistkasten-Kamera > Eintrag