Nistkasten-Kamera

Tagebuch


Montag, 26. März 2007

Gestern nachmittag habe ich an der gesamten linken Balkonwand ein Ranknetz angebracht, ...



 

... um daran im Frühjahr, sobald es nicht mehr friert, meine auf der Fensterbank vorgezogenen Prunk- und Kaiserwinden hochklettern zu lassen:


Vor gerade mal 5-6 Wochen ausgesät - und schon die erste Blüte!
 

Dazu mußte ich allerdings den Nistkasten kurzzeitig abnehmen und auch das Kamerakabel lösen, um es von hinten durch das Netz wieder zum Nistkasten führen zu können. Mehrmals habe ich die Meisen aus der Ferne schimpfen hören, und nachdem ich fertig war, tat sich einige Zeit lang erst mal nichts mehr am Nistkasten. Ich dachte schon, ich hätte die Vögel jetzt endgültig in die Flucht geschlagen. Aber etwas später kamen die Beiden dann doch wieder, und es wurde mit dem Nestbau weitergemacht.

Gestern wurde dann auch schon mit der wärmeisolierenden Auflage aus Tierhaaren begonnen - hier ein Schnappschuß von heute vormittag:




 

Die extra ausgelegten Büschel watteähnlicher Kissenfüllung (Tierhaare kann ich leider nicht bieten) wurden allerdings nicht in Anspruch genommen - anscheinend gibt es hier in der Nähe irgendwo eine Quelle mit hochwertigerem Isoliermaterial. - Mich würde ja schon mal interessieren, wo sie das ganze Zeug organisieren...


Homepage > Nistkasten-Kamera > Eintrag