Nistkasten-Kamera

Tagebuch


Sonntag, 14. Mai 2006

Heute waren nur noch 6 Küken im Nest zu sehen. Wie es schon abzusehen war, konnte das Schwächste seinen Rückstand wohl nicht mehr aufholen. Hoffen wir, daß das "halbe Dutzend" jetzt durchhält. Die Hälfte ihrer Zeit im Nest liegt jetzt hinter ihnen - nur noch 10 oder 11 Tage bis zum Flüggewerden! (Ich hoffe ja, daß sie noch 11 Tage brauchen, denn der 25. Mai ist ein Feiertag...)

Am Vormittag hat es nach mehreren Wochen endlich mal wieder geregnet und die Meisen hatten heute mal einen schicken "Wetlook":



Neue Frisur?
 

Das Geschrei der Kleinen beim Besuch der Eltern ist mittlerweile so laut geworden, daß das Mikrofon übersteuert wird. - Wie muß sich das erst in Nistkästen mit doppelt so vielen Küken anhören...? ;-)



Hard at work
 



"Kuckuck!"
 

Niedlich: Das Blaumeisen-Weibchen im Nistkasten von Dirk Lautenbach hat heute ein Muttertagssträußchen bekommen! :-)

Und beim Lesen des Eintrages vom 14. Mai auf obiger Seite fällt mir auf, daß auch "mein" Weibchen seit diesem Wochenende tagsüber nicht mehr "hudert" (ich lese diesen Begriff übrigens zum ersten Mal...).


Homepage > Nistkasten-Kamera > Eintrag