Nistkasten-Kamera

Tagebuch


Samstag, 13. Mai 2006

Dieses eine Küken ist doch noch erheblich kleiner als die übrigen. Hier ist es ganz unten im Nest zu sehen:



(Animiertes GIF)
 

Die anderen sind mittlerweile bestimmt doppelt so groß. Auch habe ich heute kein einziges Mal gesehen, daß das Kleine etwas zu fressen bekommen hat. Es sperrt zwar immer, reagiert aber nicht ganz so schnell wie die anderen und hat auch allein schon aufgrund seiner körperlichen Konstitution weniger Chancen, etwas abzubekommen. Mal sehen, wie lange es noch "macht"...

Die anderen Küken haben inzwischen an den Flügeln und am Schwanz Ansätze von Federn bekommen, wie man z.B. auf dieser Bildfolge sieht, wo eins der Küken einen kleinen Spaziergang außerhalb des Nestes unternommen hat:


Kurzer Spaziergang (Videoclip dazu )
 


Homepage > Nistkasten-Kamera > Eintrag