Nistkasten-Kamera

Tagebuch


Samstag, 25. März 2006

Na, ob es jetzt wohl endlich mal Frühling wird? Dem Kalender nach ist es ja schon soweit, und diese Nacht wird mal wieder auf Sommerzeit umgestellt, habe ich vorhin zufällig in der Tagesschau gehört. (Von mir aus könnte übrigens immer Sommerzeit sein, denn wenn ich morgens aufstehe, ist es eh schon hell, und abends länger hell ist ja immer gut...)

Der Schnee ist fast geschmolzen, und die Meisen gehen seit einer Woche nicht mehr an die Erdnüsse. Brauche ich also doch keine nachzubestellen. Nur die Amseln futtern immer noch Rosinchen. Mittlerweile dürften es zwischen 12 und 15 kg sein, die sie diesen Winter in Amselkot umgewandelt haben. Ein kg (vier Tüten) Rosinen habe ich noch, danach ist dann aber Schluß! :-)



 

Nächstes Wochenende werde ich wohl damit beginnen, meinen Balkon zu bepflanzen, bzw. die im letzten Herbst gesammelten Wildblumensamen auszusäen. Bin ja mal gespannt, wie sie sich "in Gefangenschaft" machen. Da der ursprüngliche Standort sehr sonnig, trocken und nährstoffarm war, könnte es einerseits sein, daß sie nun in Pflanzenerde üppiger wachsen, andererseits aber wegen der geringeren Sonneneinstrahlung (Westbalkon!) weniger üppig. Vielleicht gleicht sich Beides ja irgendwie aus...

Mein Küchengemüse kommt übrigens ganz ohne Licht aus, wie ich heute beim Öffnen der Spülen-Schranktür festgestellt habe:



;-)
 

Auch die Meisen-Hennen können's wohl kaum noch erwarten und vollziehen schonmal "Trockenübungen" im Plattdrücken des wohl nur in ihrer Phantasie existierenden Nistmaterials:


;-) 


Homepage > Nistkasten-Kamera > Eintrag