Nistkasten-Kamera

Tagebuch


Montag, 2. Mai 2005

Gegen Abend waren es ca. 28 °C geworden, und das Weibchen saß zwischen den Fütterungspausen öfters mit geöffnetem Schnabel auf der Stange. Das Futter für die Jungen holte sie meistens aus einem 50 m entfernten Baum, der schon dicht belaubt ist. Auch um den Abtransport der von den Jungen verwerteten Nahrung kümmert sich das Weibchen:


(Meistens frißt sie die "Überreste" aber auf, statt sie rauszubringen.) 

Bereits zu diesem Zeitpunkt konnte ich in dem "Gewusel" nur noch 6 Küken ausmachen. Auch war mir aufgefallen, daß sie nicht alle gleichgroß waren, und daß diejenigen, die ohnehin bereits am meisten zugelegt hatten, auch bei der Futterzuteilung meistens ganz vorne mit dabei waren, und daß die kleineren oft entweder zu spät - als das Weibchen den Nistkasten bereits wieder verlassen hatte - oder gar nicht den Kopf hoben und den Schnabel aufsperrten.


 


Homepage > Nistkasten-Kamera > Eintrag