Nistkasten-Kamera

Tagebuch


Samstag, 23. April 2005

Nach wie vor wird über 7 Eiern gebrütet bei gleichzeitiger Fütterung des Weibchens durch das Männchen. Allerdings ist es nicht so, daß das Weibchen dabei ununterbrochen im Nest bleibt. Etwa jede Stunde macht es einen Ausflug, von dem es meistens nach 5 Minuten wieder zurückkehrt. Wahrscheinlich um gewisse "Geschäfte" zu erledigen (das Nest soll ja schließlich sauber bleiben), aber auch manchmal zusammen mit dem Männchen.

Manchmal läßt sich in dem Baum ein Amsel-Weibchen nieder, wohl um eine kleine Rast einzulegen. Damit ist's allerdings spätestens dann vorbei, wenn sie von dem Meisenpärchen entdeckt werden: Mit vereinten Kräften wird solange unter Schimpfen aufgeregt im Baum hin- und hergehüpft, bis die Amselin genervt das Weite sucht (nachdem sie zuerst so getan hatte, als ob sie davon nichts mitbekommt).

Hier ein paar aktuelle Fotos:



Die typische "Bettelgeste" des Weibchens mit herabhängenden, zitternden Flügeln, nachdem es vom Männchen
(es sitzt noch irgendwo im Baum) gefüttert worden ist.
 



Das Männchen bringt gerade eine "leckere Wurst" an.
 



Ab und zu kommt das Weibchen raus und streckt sich.
 



Das Weibchen ist von einem Ausflug zurückgekehrt.
 



Kohlmeisenliebe :-))
 



"Bin ich nicht schön?"
 


Homepage > Nistkasten-Kamera > Eintrag