Nistkasten-Kamera

Tagebuch


Samstag, 24. Januar 2009

Diesen Winter sind es vor allem die Amseln, die sich über die bereitgestellten Leckereien hermachen. Bis jetzt haben sie bereits 6,5 kg Rosinen verputzt - in den letzten beiden Tagen sogar eine 250-g-Tüte pro Tag. Vermutlich wollen sie unbedingt den Vorjahresrekord von 10,5 kg brechen...

Finken und Meisen sind diesmal dagegen nur seltene Gäste am kalten Buffet. Und das, obwohl ich extra einen Vorrat an Sonnenblumen- und Erdnußkernen besorgt habe, da diese im Jahr zuvor knapp wurden und gegen Ende der Fütterungs-Saison kaum noch zu bekommen waren.

Einige der Buffetgäste lassen sich leicht wiedererkennen, wie zum Beispiel das "schwanzlose" Amselhähnchen mit dem verkrüppelten linken Beinchen, das wohl mal Opfer einer Katzenattacke geworden ist. Allerdings merkt man ihm das gar nicht an, denn es fliegt und hüpft genauso geschickt umher wie seine Artgenossen.



"So, was gibt es denn heute?"
 



"Rosinchen!"
 



"Na wartet, euch krieg' ich!"
 



"Und tschüß!"
 

Die Damen kommen natürlich auch nicht zu kurz:



"Nanu? Wer bist du denn?"
 



"Was nehme ich denn mal?"
 



*schmatz*
 


Homepage > Nistkasten-Kamera > Eintrag