Nistkasten-Kamera

Tagebuch


Mittwoch, 30. April 2008

Aus den ehemals 8 Eiern sind im Laufe des vergangenen Wochenendes 5 Küken geschlüpft, aber schon Montag waren nur noch 2 davon da. 3 müssen also entweder "Totegburten" gewesen oder kurz nach dem Schlüpfen verendet sein - keine Ahnung.

Beide Elternvögel beteiligen sich an der Fütterung der Küken, allerdings schienen sich die Kleinen anfangs nicht gerade um das herangebrachte Fressen reißen. Die Eltern mußten sie immer wieder durch Anstubsen und Rufen zum Aufsperren ihrer Schnäbel animieren. Inzwischen sind die beiden aber schon etwas lebhafter geworden.



Samstag, 26. April 2008, 12:08 Uhr:
Es wird geschlüpft.
 



Samstag, 26. April 2008, 15:08 Uhr:
Gemeinsame Fütterung
 



Samstag, 26. April 2008, 15:27 Uhr:
Ein verendetes Küken wird abtransportiert.
 



Mittwoch, 30. April 2008: Zwei sind noch da
 


Homepage > Nistkasten-Kamera > Eintrag