Nistkasten-Kamera

Tagebuch


Sonntag, 8. April 2007

Die meiste Zeit ist das Nest zugedeckt, und so ist es schon Glückssache, wenn man mal einen Blick auf die Eier "erhaschen" darf. Heute abend waren es derer drei:



 

Das dritte wurde wahrscheinlich gestern früh gelegt, wenn ich das Verhalten der Meise richtig gedeutet habe. Sehen konnte man nicht wirklich viel, nur daß sie nach dem Aufwachen zuerst lange still im Nest saß, dann einmal aufstand und kurz "innehielt" und danach im Nest rumwühlte, um die Eier zuzudecken. Heute früh wurde anscheinend nicht "nachgelegt".

Das Männchen macht derzeit schon ab 5:15 Uhr klar, wer hier im Revier das Sagen hat.

Die Tage werden mit Balzfütterungen und kurzzeitigen Besuchen im Nistkasten verbracht.



 

Manchmal kommt das Essen auch von alleine in den Nistkasten geflogen:



 

Glück für die Wespe, daß gerade niemand zu Hause war... ;-)


Homepage > Nistkasten-Kamera > Eintrag